Suchvorschläge

IFAT 2022: ProMinent zeigt innovative Wasseraufbereitung

Mai 2022

Die IFAT gilt als Weltleitmesse für die Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft und bietet Ausstellern vom 30. Mai bis 3. Juni 2022 in München eine Bühne, um ihre Produkte und Technologien vorzustellen. Unter dem Motto „Efficient Water Treatment - Clean Water” ist ProMinent mit dabei.

Welche innovativen Lösungen wir für die industrielle und kommunale Wasseraufbereitung bieten, erfahren Sie an unserem Stand 451/550 in Halle A3.

Unsere Highlights

„Innovative Abwasserbehandlung: Mit Ozon gegen Mikroschadstoffe”
Datum: 2. Juni 2022, 14.00 bis 14.20 Uhr
Referent: Wolfgang Matheis, Produktmanager
Ort: InnovationStage

Dosiertechnik

• Die neue Ozonanlage DULCOZON OZLa ist hochwirksam in der Abwasserbehandlung und benötigt dabei bis zu 70 Prozent weniger Platz als herkömmliche Systeme.
  • Das neue Dosiersystem DULCODOS ULIa ist eine kompakte Inline-Ansetzstation, die Flüssigpolymere zu einer vollständig aktivierten Lösung verarbeitet. Die Anlage wird sowohl zur Schlammentwässerung und Schlammeindickung als auch in der industriellen und der kommunalen Abwasseraufbereitung sowie der Trinkwasseraufbereitung eingesetzt.
  • Moderne Dosiertechnik steckt in der Schlauchdosierpumpe DULCOFLEX DFYa. Sie kombiniert die Vorzüge von Schlauchpumpen und Dosierpumpen und sorgt für eine präzise Dosierung unter verschiedenen Prozessbedingungen.
  • DULCODES LP ist die erste UV-Anlage, die nach den neuen DIN-DVGW/ÖVGW Prüfnormen zertifiziert ist. UV-Desinfektion gilt in der modernen Wasseraufbereitung als sicheres und chemiefreies Verfahren.

Mess- und Regeltechnik

• Mit den neuen Sensoren zur Messung von Peressigsäure (PES) und Wasserstoffperoxid (H2O2) lassen sich die Messgrößen selektiv erfassen - ohne Querempfindlichkeit zueinander, auch bei niedrigen Konzentrationen.
  • Der neue Radar-Füllstandssensor DULCOLEVEL kann berührungslos den Füllstand von Flüssigkeiten messen und lässt sich nahtlos in ein Dosiersystem integrieren. Messdaten, wie z.B. Chemikalienverbräuche, können über eine sichere IIoT-Plattform global abgerufen werden, so dass diese rechtzeitig nachgefüllt werden können.

Digitale Lösungen

• DULCONNEX ist die cloudbasierte IIoT-Lösung für digitales Fluidmanagement von ProMinent. Mit der DULCONNEX Blue App ist jetzt auch die effiziente und sichere Bedienung von Pumpen per Smartphone oder Tablet möglich.
  • Im neuen ProMinent WebShop* können Dosierpumpen, Mess- und Regelgeräte sowie Ersatzteile und Zubehör jetzt auch online bestellt werden (*nur in ausgewählten Ländern verfügbar).

Es gibt noch mehr am Stand von ProMinent zu entdecken: Freuen Sie sich auf unsere neuen und bewährten Lösungen in der Dosiertechnik, Mess- und Regeltechnik und im digitalen Fluidmanagement.

Besuchen Sie uns auf der IFAT in Halle A3 an Stand 451/550.

Passende Produkte

Sales Office

ProMinent Dosiertechnik Ges.m.b.H.

»Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung und freuen uns über Ihre Anfrage. «