Suchvorschläge

Moderne Steuerungstechnik für Heim und Pool

Getreu dem Motto „zuhause ist es doch am schönsten“ ließ ein Schweizer Ehepaar beim Bau des neuen Eigenheims gleich den Pool im Garten mitplanen. Der Clou dabei: Die Poolsteuerung DULCOMARIN® II ist mit dem Hausleitsystem verbunden und wird bequem mittels Tablet bedient.

Hanglage? Vernetzung? Geht alles!

Statt mehrere Stunden im Flugzeug zu verbringen, um sich letztlich mit vielen anderen Menschen den Hotelpool zu teilen, kann man doch zuhause genauso gut entspannen. Das dachte sich auch ein Schweizer Ehepaar und machte beim Neubau des Eigenheims Nägel mit Köpfen: Ein schöner Garten mit Pool sollte es werden, passend zur modernen Erscheinung des Anwesens. Die technischen Komponenten sollten sich unauffällig in das Ambiente einfügen und bequem und zentral zu steuern sein. Diese Aufgabe wurde gemeinsam vom Architekten, der beauftragten Firma zum Schwimmbadbau und den Eigentümern in Angriff genommen. Knackpunkt dabei war die Lage des Grundstücks im Zürcher Oberland. So wurden zuerst die Hangsicherung und Umgebungsgestaltung ausgeführt, anschließend begann der Einbau des eleganten Edelstahlbeckens.

Eckdaten

  • Edelstahlbecken (9,80 x 3,60 x 1,50 m) integriert in Privatgrundstück in Hanglage
  • Vernetzung der Poolsteuerung mit dem Hausleitsystem
  • Zentrale Steuerung aller Wasserattraktionen und Regelung der Wasserqualität mittels Tablet

Neueste Technik für sauberes Poolwasser

Das eingebaute Edelstahlbecken mit den Maßen 9,80 x 3,60 x 1,50 Meter ist eine edle Alternative zum herkömmlichen Polyesterbecken. Es wurde in einem Stück per Kran in die Baugrube eingesetzt. Im Sommer 2017 installierte die renommierte Woodtli Schwimmbadtechnik GmbH aus Wetzikon innerhalb von 14 Tagen auch die erforderlichen Komponenten zur Aufbereitung und Desinfektion des Poolwassers. Bei der Mess- und Regeltechnik vertrauen die Spezialisten der Firma Woodtli seit vielen Jahren auf hochmoderne Geräte der ProMinent Dosiertechnik AG. In diesem Fall wurde ein fertigmontiertes Dosiersystem vom Typ DULCODOS® Pool mit integriertem Mess- und Regelgerät DULCOMARIN® II, einer Schlauchpumpe DULCO®flex DF2a zur präzisen Dosierung des Desinfektionsmittels sowie einem kompakten DULCOMETER® für die Wasseranalyse verwendet. Über CAN-Bus sind alle Komponenten miteinander verbunden. Der DULCOMARIN® II wiederum kommuniziert zusätzlich mit dem Hausleitsystem.

Perfekte Entspannung zuhause

Die Hauseigentümer sind mehr als zufrieden: Die Komponenten zur Wasseraufbereitung sind in einem separaten Technikraum untergebracht, nirgends sind Kabel zu sehen und alle Betriebszustände werden übersichtlich auf dem Tablet dargestellt. Gegenstrom-anlage, Beleuchtung, Luftstrudelsitzbank und Poolabdeckung sowie sämtliche Hygieneparameter des Poolwassers werden zentral kontrolliert und gesteuert. Mittels EcoMode des Mess- und Regelgeräts DULCOMARIN® II und der automatischen Absenkung der Umwälzleistung außerhalb der Nutzungszeiten wird Energie gespart und die Betriebskosten werden reduziert. Insgesamt eine ökonomisch wie ökologisch überzeugende Lösung, ästhetisch und technisch up to date. Entspannen und sich fit halten im eigenen Pool – Schweizer wissen wie’s geht!

  • Harmonische Integration des Edelstahlbeckens in das Anwesen
  • Zuverlässige Aufbereitung und Desinfektion von Poolwasser
  • Unterbringung aller Komponenten in separatem Technikraum
  • Bequeme und zentrale Steuerung mehrerer Wasserattraktionen über das Hausleitsystem und App-Anbindungen
  • Übersichtliche Darstellung und einfache Kontrolle der Hygieneparameter mittels Tablet
  • Einsparung von Energie dank intelligentem Mess- und Regelgerät DULCOMARIN® II

Verwendete Produkte

Kontaktieren Sie uns

Sales Office

ProMinent Dosiertechnik Ges.m.b.H.

»Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung und freuen uns über Ihre Anfrage. «

+43 7448 3040 0  Anfrage senden   

Formular schließen

Ihre Anfrage

Persönliche Angaben


weiteres Produkt +
Dateianhang Maximale Dateigröße 10 MB.
Hochladen weitere Datei

Persönliche Angaben


Bitte prüfen Sie Ihre Angaben und füllen alle Pflichtfelder aus.
*Pflichtfelder

Überprüfen und Versenden


Persönliche Angaben:
Anrede
Titel
Nachname  
Vorname  
Unternehmen
Kundennummer
E-Mail Adresse
Telefonnummer
Straße
Hausnummer
Ort  
Land
Rückruf Ja

Schritt zurück

Weitere Praxisbeispiele zu dieser Branche

ProMinent Newsletter - genau auf Ihre Branche zugeschnitten. Jetzt anmelden