Suchvorschläge

Von Holland nach Südafrika – wenn Karriereträume sich erfüllen

Beruf und Karriere

Aufgeschlossen, interessiert und flexibel – gute Voraussetzungen für eine internationale Karriere. Zur Verwirklichung gehört ein Arbeitgeber, der entsprechende Chancen bietet. Tom Homan-Free und ProMinent sind dafür ein ausgezeichnetes Beispiel.

Solide Ausbildung, kontinuierliche Weiterentwicklung

Geboren in den USA, aufgewachsen in einem kleinen Ort nordöstlich von Utrecht in den Niederlanden – und seit Januar 2018 im ProMinent-Vertriebsteam in Johannesburg in Südafrika. Tom Homan-Free hat viel in seine Karriere investiert und die sich im bietenden Chancen genutzt.

Im Jahr 2013 macht er seinen Abschluss als Bachelor in Chemie-Ingenieurwesen und startet sein Berufsleben bei ProMinent Verder B.V. als Vertriebsingenieur im Innendienst. Er spezialisiert sich auf Wasserdesinfektionssysteme für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie und wechselt in den Außendienst. Dort erweitert er seine Erfahrungen in Kundenprojekten unterschiedlicher Größe, berät Brauereien und Lebensmittelproduzenten. Nach knapp vier Jahren im Beruf ist er bereit für den nächsten Karriereschritt – eine verantwortungsvolle Position in einer internationalen ProMinent-Niederlassung.

Neue berufliche Herausforderung in Südafrika

Innerhalb der global agierenden ProMinent-Gruppe eröffnen sich immer wieder Möglichkeiten, neue Aufgabe zu übernehmen oder Berufserfahrung in einem anderen Land zu sammeln. Interessierte Mitarbeiter können bei internationalen ProMinent-Meetings und auf Messen direkte Kontakte mit den Länder- und Branchenmanagern knüpfen. Natürlich unterstützen dabei auch die Personalabteilungen der involvierten Länder.

Während eines Branchenmeetings 2017 in Polen spricht Tom Homan-Free ausführlich mit Jock Bartolo, Geschäftsführer ProMinent Südafrika und Afrika, über eine dort verfügbare Stelle. Anschließend besucht der junge Niederländer das Team in Südafrika – sein Entschluss steht fest und der Jobwechsel wird eingeleitet. Zum Support seitens ProMinent sagt er selbst: „Von der Organisation des Besuchs der Niederlassung in Johannesburg und sogar einiger Kunden vor Ort, bis hin zur Erledigung der Formalitäten wie Visa und anderen Dokumenten haben mich die Teamkollegen toll unterstützt.“

Karriere im Zeitalter der Globalität

Seit Januar 2018 bringt Tom Homan-Free seine umfangreichen Kenntnisse in Projekten der Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie und Projekten zur Wasseraufbereitung bei südafrikanischen Kunden ein. „Mein Fokus liegt auf dem weiteren Ausbau unserer Marktanteile, dem Einbringen meiner Erfahrungen aus Projekten in den Niederlanden und dem Lernen von Anwendungen in Südafrika“, erklärt der neue Industriemanager. „Jede Produktionsstätte und jeder Prozess unterscheiden sich voneinander. Somit stellt jeder Kunde und jedes Projekt eine neue Herausforderung dar. Das passende ProMinent-Produkt für die jeweils optimale Lösung der Kundenanforderung zu finden, ist anspruchsvoll, aber die Wertschätzung der Kunden ist noch bedeutungsvoller“, beschreibt Tom Homan-Free seine Tätigkeit. Er nutzt die sich ihm bietenden Chancen bei ProMinent, entwickelt sich vom Vertriebsingenieur zum Industriemanager und erfüllt sich den Traum einer internationalen Karriere – ProMinent wünscht weiterhin viel Erfolg!

Sind Sie auch interessiert an einer Karriere bei ProMinent?

Hier finden Sie unsere Stellenangebote !

Kontaktieren Sie uns

Harald Jarc

Geschäftsführer, ProMinent Dosiertechnik Ges.m.b.H.

»Mein Team und ich stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Wir freuen uns über Ihre Anfrage. «

+43 7448 3040 0  Anfrage senden   

Formular schließen

Ihre Anfrage

Persönliche Angaben


Dateianhang Maximale Dateigröße 10 MB.
Hochladen weitere Datei

Persönliche Angaben


Bitte prüfen Sie Ihre Angaben und füllen alle Pflichtfelder aus.
*Pflichtfelder

Überprüfen und Versenden


Persönliche Angaben:
Anrede
Titel
Nachname  
Vorname  
Unternehmen
Kundennummer
E-Mail Adresse
Telefonnummer
Straße
Hausnummer
Ort  
Land
Rückruf Ja

Schritt zurück

News und Events

1 2 3