Länder-Websites
Die Abwässer aus Kommunen enthalten hohe Mengen an Phosphaten, die zur Überdüngung von Gewässern beitragen. Verstärktes Algenwachstum und hoher Sauerstoffverbrauch führen zum Fischsterben und zum Umkippen der Gewässer. Aber auch die Behandlung von industriellen Abwässern direkt im Unternehmen wird durch verschärfte gesetzliche Auflagen und steigende Kosten der Abwasserentsorgung immer wichtiger.
mehr
Komplette Lösungen für komplexe Abwässer in der industriellen Wasseraufbereitung. ProMinent sorgt für die optimale Gestaltung des gesamten Prozesses zur Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften - weltweit.
Komplette Lösungen für komplexe Abwässer in der kommunalen Wasseraufbereitung. Je nach Abwasserart und Einsatz kommen physikalische, chemische oder biologische Verfahren zum Einsatz.
Dosierpumpen kommen überall dort zum Einsatz, wo Flüssigkeiten möglichst genau mit einem definierter Volumen und in einer definierten Zeit einem Medium zugegeben werden sollen. Auf diesem Gebiet ist ProMinent seit über 40 Jahren tätig und führend. Um Ihre spezifischen Anforderungen optimal zu erfüllen, können wir auf das weltweit breiteste Programm von Dosierpumpen zurückgreifen.
Der Einsatz von Mess- und Regeltechnik beim Dosieren von Flüssigkeiten bezeichnen wir als „intelligentes Dosieren“. Durch den Einsatz der richtigen Mess- und Regeltechnik kann die Dosierung von flüssigen Chemikalien stark optimiert werden.
Die Messgröße "Gelöster Sauerstoff" gibt die Menge des gasförmigen, in wässriger Phase physikalisch gelösten Sauerstoffs in mg/l (ppm) an. Zur Online-Messung dieses Parameters bieten wir zwei unterschiedliche Sensortypen an.
Fünf Anlagengrößen, Entnahmemenge: 400 bis 8.000 l/h Bei der Duchlaufanlage ist der Behälter in mehrere Kammern unterteilt. Dadurch wird weitestgehend verhindert, dass frisch angesetztes Polymer verschleppt wird.
Vier Anlagengrößen, Entnahmemenge 400 bis 4 000 l/h Die Pendelanlagen sind in 2 separate Kammern unterteilt. Damit ist eine Produktverschleppung ausgeschlossen.
Acht Anlagengrößen, Entnahmemenge 120 bis 4.800 l/h Der Ultromat® MT besteht aus einem Einkammerbehälter. Das Flockungsmittel wird manuell zugegeben, die Vermischung erfolgt per Rührwerk.
Das POLYMORE ist eine Inline Polymer Ansetzstation zur Verarbeitung von flüssigen Polymeren. Das Flüssigpolymer wird mit einer Schlauchpumpe in die Mehrzonen-Mischeinrichtung zum Verdünnungswasser hinzudosiert und zu einer homogenen und effektiven Polymerlösung aufbereitet.
Das PolyRex ist eine Doppelstock Ansetzstation zur Verarbeitung von flüssigen und pulverförmigen Polymeren. Die Ansetzstation besteht aus der Förder- und Mischeinheit und den beiden Doppelstockbehältern aus Edelstahl.